rotkreuzkurs-eh-am-kind-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e. V.

Rotkreuzkurs Fit in Erster Hilfe - am Kind. Modul B: Kindernotfälle

Ansprechpartnerinnen

Bettina Müller


Britta Reichel

Tel: 05241 9886-216
ErsteHilfe@drk-guetersloh.de

Verler Str. 6
33332 Gütersloh

Themen und Anwendungen

Dieser Kurs behandelt Kindernotfälle im Säuglings- und Kleinkindsalter.

Themen:

  • Kinderkrankheiten (Akuter Asthmaanfall, Allergische Reaktion, Fieberkrampf, etc.)
  • Bewusstlosigkeit
  • Stabile Seitenlage
  • Beatmung
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung

Kursdauer: 2 Stunden

Säuglinge bis zu einem Alter von etwa 6 Monaten dürfen mitgebracht werden.

Termine & Anmeldung

In der folgenden Übersicht können Sie sich verbindlich für einen unserer Lehrgänge anmelden. Im Kurs vor Ort haben Sie die Möglichkeit bargeldlos zu zahlen. 

Die Teilnehmerzahl pro Lehrgang ist auf  20 Personen begrenzt. 

Sollte Ihnen die Teilnahme trotz Anmeldung nicht möglich sein, melden Sie sich bitte rechtzeitig vor Lehrgangsbeginn ab. Bei Nichtabmeldung stellen wir Ihnen die Teilnehmergebühr in Rechnung.

Wir behalten uns vor, Lehrgänge rechtzeitig im Voraus abzusagen, falls Mindestteilnehmerzahlen nicht erreicht werden sollten.

Getränke und Verpflegung sind in der Kursgebühr nicht enthalten.