Kleider-Kammern
Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Ansprechpartnerin
Anke Flöttmann
Tel: 05241 9886 - 45
anke.floettmann@drk-guetersloh.de
Kaiserstraße 38
33330 Gütersloh
Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?
Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Kleiderkammern in Ihrer Nähe
Kleiderlädchen Gütersloh
Kaiserstr. 38
33330 Gütersloh
Tel.: 05241 21164-60
info(at)ov-guetersloh.drk.de
Öffnungszeiten:
Montag 9:00 - 11:00 Uhr
Donnerstag 9:00 – 11:00 Uhr und 14:00 – 16:30 Uhr
Kleiderlädchen Halle
Bismarckstraße 1
33790 Halle (Westf.)
Tel.: 05201 8154-0
sabine.linker(at)drk-halle-westfalen.de
Öffnungszeiten:
Annahme von Kleiderspenden:
Dienstag von 10:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag von 15:00 – 18:00 Uhr
Kleiderausgabe:
Mittwoch 16:00 – 18:00 Uhr
Freitag 10:00 – 12:00 Uhr
Kleidershop Harsewinkel
Dechant-Budde-Weg 9
33428 Harsewinkel
Tel.: 05247 5888
info(at)drk-harsewinkel.de
Öffnungszeiten:
Montag + Mittwoch 9:00 – 13:00 Uhr
Dienstag + Donnerstag 13:00 – 17:00 Uhr
Kleiderkammer Versmold
Ravensberger Str. 39a
33775 Versmold
Tel.: 05423 3562
geschaeftsstelle(at)drk-versmold.de
Öffnungszeiten:
Montag 15:00 – 17:00 Uhr
Freitag 14:00 – 17:00 Uhr