Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Ansprechpartnerinnen
Bettina Müller
Britta Reichel
Tel: 05241 9886-216
ErsteHilfe@drk-guetersloh.de
Verler Str. 6
33332 Gütersloh
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
Grundlehrgang für alle; Voraussetzung für Führerscheine aller Klassen, Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen, betriebliche Ersthelfer etc..
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Über die Teilnahme wird Ihnen eine Bescheinigung ausgestellt, die auch den Vorgaben der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen entspricht.
Termine & Anmeldung
In der folgenden Übersicht können Sie sich verbindlich für einen unserer Lehrgänge anmelden. Sie haben die Möglichkeit im Kurs vor Ort bargeldlos zu zahlen.
Die Teilnehmerzahl pro Lehrgang ist auf 15 Personen begrenzt. Die Teilnahme ist ab Vollendung des 13. Lebensjahres möglich.
Sollte Ihnen die Teilnahme trotz Anmeldung nicht möglich sein, melden Sie sich bitte rechtzeitig vor Lehrgangsbeginn ab. Bei Nichtabmeldung stellen wir Ihnen die Teilnehmergebühr in Rechnung.
Wir behalten uns vor, Lehrgänge rechtzeitig im Voraus abzusagen, falls Mindestteilnehmerzahlen nicht erreicht werden sollten.
Getränke und Verpflegung sind in der Kursgebühr nicht enthalten.