DRK Ortsverein Versmold reagiert
In Zusammenarbeit mit der Ordnungsbehörde der Stadt Versmold setzt der DRK Ortsverein Versmold die größten Veranstaltungen der Senioren Tagesstätte (Ravensberger Straße 39a) aus.
Betroffen von der heutigen Entscheidung sind Veranstaltungen am Monatsende und Anfang April. Mitbürger, die von den Änderungen betroffen sind, werden direkt informiert.
„Zur vorbeugenden Verhinderung der Ausbreitung des Coronavirus haben wir diese Entscheidung getroffen“, erklärt Dr. Martin Bohle, Vorsitzender des DRK Ortsvereins Versmold.
„Des weiteren ist es uns wichtig im Gleichtakt mit den Maßnahmen der Stadt Versmold (https://www.versmold.de/de/aktuelles/Coronavirus.php) zu handeln, sowohl für Aktiväten der Tagesstätte als die des Kindergarten ‚Henry Durant‘“ fügt er hinzu.
„Heute, am 12. März schätzen wir ein, dass unsere regelmäßigen Veranstaltungen vorerst weiter angeboten werden können. Andere Aktivitäten, besonders die mit Teilnehmern, die uns weniger bekannt sind, werden zeitweilig ausgesetzt oder bezüglich der Teilnehmerzahl eingeschränkt“, erläutert Martin Bohle; „dies betrifft beispielsweise Vorträge, sowie die Öffnung der Kleiderkammer“.
Alle Einrichtungen unternehmen zusätzliche Anstrengungen zur Einhaltung von Hygieneregeln.